Von Oliver Vogel veröffentlicht am 29. August 2017

Es ist einiges an Zeit vergangen

Seit wir beschlossen haben, unseren alten – ja man kann sagen, veralteten – Internet-Auftritt ab zu schalten und etwas Neues entstehen zu lassen.

Seit dieser Zeit ist viel passiert

Zuerst gab es keine “kleine” Übergangs-Seite.

Danach – Anfang des Jahres – war es endlich soweit und unser “neuer” Internet-Auftritt ging online. Doch das war noch lange nicht das Ende.

Damit wir damals schnell online gehen konnten, haben wir ein vorhandenes Design gekauft und an unsere Wünsche angepasst. Das war zwar relativ schnell erledigt, aber das gekaufte Template (Design) war viel viel zu langsam in der Ladezeit.

Also musste ein neues her! Dieses mal haben wir zwar ein schnelleres genommen, aber das war dafür leider nicht flexibel genug, so dass es viele Dinge, die wir gerne gehabt hätten einfach nicht konnte.

Langer Rede – kurzer Sinn

Wir haben uns dazu entschlossen, selber ein schnelles Template zu programmieren, welches alles das kann, was wir benötigen…

Und dieses neue Design ist nun endlich (nach einiger Entwicklungszeit) online. Es ist schnell, es kann das was wir wollen und es sieht einfach super-gut aus (zumindest sehen wir das so ;-))

There is on more thing…

Wir haben das online-schalten des neuen Designs gleich noch dazu verwendet, unseren Internet-Auftritt aufzuteilen. Warum? Nun, wir haben zwei Schwerpunkte, der gesamte Informations-Technologie-Bereich und der gesamte E-Commerce-Bereich (inkl. Webdesign und Webhosting). Was lag also näher, dies in zwei Auftritte aufzuspalten.

Es gibt also ab sofort it.muv.com und ec.muv.com